Pilz Break Dancer No.1

Dieses Thema im Forum "Break Dance" wurde erstellt von michael martens, 4. Nov. 2014.

Schlagworte:
  1. michael martens

    michael martens Admin

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    2.032

    Pilz Break Dancer No.1
    Pilz Break Dance No.1
    Technische Daten:
    Breite: 21 Meter
    Tiefe: 21 Meter
    Höhe: 13 Meter
    Anschlusswert: 180 kW
    Hersteller: HUSS Maschinenfabrik, Bremen
    Baujahr: 1997​

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2016
    Henner gefällt das.
  2. BreakDanceF1

    BreakDanceF1 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    100
    Die Bilder stammen vom Altstadtfest Jena 2016 © bei mir Pilz Break Dancer No.1 Pilz Break Dancer No.1 Pilz Break Dancer No.1 Pilz Break Dancer No.1 Pilz Break Dancer No.1 Pilz Break Dancer No.1
     
    Henner gefällt das.
  3. BreakDanceF1

    BreakDanceF1 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    100
    © bei mir
     
    Henner gefällt das.
  4. videojonas

    videojonas Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    lieben Dank erst einmal dafür, dass dieser BreakDance es auch in das Forum geschafft hat! Leider kann ich die Fotos nicht mehr aufrufen, weder direkt im Beitrag noch unter den Links (Da sind Fotos diverser Fahrchips hinterlegt, die nichts mit diesem BreakDance zutun haben).
    Wäre es bitte möglich, die Fotos erneut hochzuladen/sichtbar zu machen?

    Ich habe in diesem Jahr mich einige Male mit Herrn Pilz über das Fahrgeschäft unterhalten, hierbei verriet er mir unter anderem, dass bei der Auslieferung des BreakDance für Familie Pilz und jener für Familie Klinge die Rückwände vertauscht wurden. Das bedeutet, die von Fam. Pilz bestellte Rückwand hat nun (bis heute!) Familie Klinge und umgedreht, denn man einigte sich darauf, die "falschen" Rückwände zu behalten. Hintergrund ist jeder, dass der BreakDance Pilz der vorletzte und der für Fam. Klinge der letzte "BreakDance No.1" war, der bei HUSS vom Band ging. Diese beiden wurden mehr oder weniger parallel gefertigt und so kam es bei der Auslieferung zu dieser Verwechslung.
    Demnächst soll auch der Pilz-Breaker mit LED-Technik versehen werden, Herr Pilz meinte: "Was nützt mir ein Fahrgeschäft, wenn es nur schön aussieht aber nicht fahren darf?" ... Demzufolge wurde erst einmal technisch nahezu alles auf den neuesten Stand gebracht ehe man sich jetzt dem Optischen widmet. Auch die Gondeln sollen neu lackiert werden, allerdings wird wieder mit Effektlack und nicht (wie üblich) mit Airbrush gearbeitet. So soll trotz Modernisierung noch der Retro-Look beibehalten werden.
    Na ich bin gespannt!

    Leider für mich als Fan enttäuschend, dass der BreakDance oft nicht mehr komplett aufgebaut wird, oft fehlen die Figuren auf den Gondelkreuzen oder die Markisen an der Rückwand, manchmal auch die obere Lichtleiste oder sogar die Sterne und somit einige der Lichtkästen. Darauf angesprochen gibt Herr Pilz vor Allem mangelndes Personal an. Schon seit Langem prangt nämlich das Schild "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" an der Kasse. Bleibt zu hoffen, dass diesen Job als Schausteller auch in zehn Jahren noch genügend Leute machen wollen.

    Weitere spannende Infos zu diesem BreakDane habe ich in einem kleinen "Bericht" inklusive Showfahrt zusammengefasst, zu finden auf meinem Youtube-Kanal. (Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Geog Pilz).



    Liebe Grüße ins Forum!
     
    michael martens gefällt das.
  5. videojonas

    videojonas Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
     
    Henner gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen