Schwarzkopf Monster III

Registriert seit
21. Okt. 2014
Beiträge
56
Zustimmungen
41
#2
Das ist kein Monster II ,sondern das erstgebaute Monster III mit Baujahr 1976. In diesem Jahr hat der Park SFGA eröffnet und dieses Exemplar erhalten. Es hat einen Hydraulikmotor für den Hauptantieb und die Gondeltrichter sind noch fest verschweißt.
Das zweite Exemplar ging ein Jahr später in den Schwesterpark SFOG und hat schon angeflanschte Gondeltrichter,aber auch wie dieses hier keinen Faltenbalg über der Banane.Daher mag der Eindruck entstehen,es sei ein Monster II. Damit glaube ich,dass es doch mehr als die bekannten 17 Stück von diesem Typ gibt.1991 wurde ja noch ein Monster III unter der Regie der Fa. Stein nach Holland ausgeliefert.
edit: Michael, habe es geändert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: